21. Tegeler Ruderregatta 2017

 

 

 

21. Tegeler Ruderregatta mit neuer Regattaleitung

 

Am Samstag, den 15.07.2017 wurde unsere 21. Tegeler Ruderregatta ausgetragen. Rennen über 350 Meter für alle Altersklassen, Clubmeisterrennen und Bootstaufen standen im Mittelpunkt des Tages.

 

Das Team um unseren neuen Regattaleiter Rainer Schlicht hat bei schönstem Wetter eine gelungene Veranstaltung organisiert. Renate Wagner und weitere Helfer präsentierten ein leckeres Kuchenbuffet und Kerstin Peters konnte dank zahlreicher Spenden wie gewohnt mit attraktiven Preisen aufwarten.

 

Bei den Ruderrennen zeigte sich insbesondere unsere Kinder- und Jugendabteilung durch eine hohe Teilnehmerzahl sehr engagiert. Ein Höhepunkt war die Taufe von fünf neuen Booten für den Breiten- und Leistungssport in einem Gesamtwert von ca. € 50.000,-. Ein herzlicher Dank geht an alle Spender, die hierzu beigetragen haben.

 

 

Regattaplatz mit viel Betrieb

Ehrung von Thorsten Jüterbock

Spannende Rennen

 

Zur Bootstaufe war auch unser Stadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport, Herr Tobias Dollase, anwesend, der auch die Taufe eines Bootes übernahm. Zusätzlich wurde Thorsten Jüterbock vom Bezirk für sein Engagement um die Partnerschaft zwischen Reinickendorf und Greenwich ausgezeichnet. Unsere Clubmeister 2017 ruderten in diesem Jahr erstmalig um den Borsig-Pokal, der vom Geschäftsführer der Fa. Borsig, Herrn Neubauer, überreicht wurde.

 

Alles in allem haben wir im Ruder-Club Tegel mal wieder einen gelungenen Tag erlebt.

Holger Niepmann

 

Seiten für Microsoft Edge und Safari 5 mit einer Auflösung von 1024x768 optimiert

page optimizes for Microsoft Edge and Safari 5 with a resolution of 1024x768

copyright © 2017 Ruder-Club Tegel