1. Startseite
  2. /
  3. Unsere Trainer

Unsere Trainer

Ingo Roggensack

Ingo Roggensack

Aufgabenbereich: Leiter unseres Trainerteams, Jugendleiter

Ruderer seit: 2005

Lieblingsdisziplin: Achter mit Steuermann 8+ (Seite: Steuerbord)

Mein schönster Wettkampf: „Das waren für mich die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2014 in Brandenburg. Dort konnte ich im U23-Bereich eine Silbermedaille im 4- gewinnen.“

Trainer seit: 2016 (Trainerlizenz C)

Darauf legt Ingo als Trainer Wert: Eigenmotivation und Pünktlichkeit

Darum ist Ingo Trainer geworden: „Zu meiner aktiven Zeit hat mich der Verein immer unterstützt. Durch meine Trainertätigkeit möchte ich etwas zurückgeben.“

Larissa Vent

Larissa Vent

 

Martin Schindler

Martin Schindler

Aufgabenbereich: Trainer der Junior*innen (mit dem Ziel: alternative, hochklassige Wettkämpfe)

Ruderer seit: 1988

Lieblingsdisziplin: Doppelvierer 4x-

Mein schönster Wettkampf: „Mit einer Bronzemedaille im 2+ und einer Goldmedaille im 8+ waren es für mich die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 1995.“

Trainer seit: 2004 (Trainerlizenz C und B)

Darauf legt Martin als Trainer Wert: Zuverlässigkeit

Darum ist Martin Trainer geworden: „Ich möchte so vielen Jugendlichen wie möglich die Faszination am Ruder- bzw. Regattasport vermitteln.“

Alexander Funk

Alexander Funk

Aufgabenbereich: Trainer der Junior*innen (mit dem Ziel: alternative, hochklassige Wettkämpfe)

Ruderer seit: 2014

Lieblingsdisziplin: Doppelzweier 2x-

Mein schönster Wettkampf: „Mein schönster Wettkampf war 2016 auf der traditionellen Herbstregatta in Hamburg.“

Trainer seit: 2017 (Trainerlizenz C)

Darauf legt Alex als Trainer Wert: Eigeninitiative und Bereitschaft

Darum ist Alex Trainer geworden: „Ich möchte, dass die Sportler*innen gerne zum Training kommen und sich so am Ende mit einer Medaille belohnen können.“