1. Startseite
  2. /
  3. Unsere Trainer:innen

Unsere Trainer:innen

Larissa Vent

Larissa Vent

Aufgabenbereich: Sportliche Leitung Juniorenteam

Ruderin seit: 2006

Lieblingsdisziplin: Doppelvierer

Mein schönster Wettkampf: DJM 2018 in Köln mit der erstmaligen Nominierung meiner Sportlerin zur JWM.

Trainer seit: 2010 (Trainerlizenz A)

Darauf legt Larissa als Trainerin Wert: Disziplin, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft

Darum ist Larissa Trainerin geworden: „Es bereitet mir große Freude mit Sportler/innen gemeinsam einem Ziel entgegen zu arbeiten, dabei vielperspektivische Ansätze zu nutzen, um schließlich Großes zu schaffen.“

Ingo Roggensack

Ingo Roggensack

Aufgabenbereich: Trainer

Ruderer seit: 2005

Lieblingsdisziplin: Achter mit Steuermann 8+ (Seite: Steuerbord)

Mein schönster Wettkampf: „Das waren für mich die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2014 in Brandenburg. Dort konnte ich im U23-Bereich eine Silbermedaille im 4- gewinnen.“

Trainer seit: 2016 (Trainerlizenz C)

Darauf legt Ingo als Trainer Wert: Eigenmotivation und Pünktlichkeit

Darum ist Ingo Trainer geworden: „Zu meiner aktiven Zeit hat mich der Verein immer unterstützt. Durch meine Trainertätigkeit möchte ich etwas zurückgeben.“

Alexander Funk

Alexander Funk

Aufgabenbereich: Trainer der Junior:innen (mit dem Ziel: alternative, hochklassige Wettkämpfe)

Ruderer seit: 2014

Lieblingsdisziplin: Doppelzweier 2x-

Mein schönster Wettkampf: „Mein schönster Wettkampf war 2016 auf der traditionellen Herbstregatta in Hamburg.“

Trainer seit: 2017 (Trainerlizenz C und B)

Darauf legt Alex als Trainer Wert: Eigeninitiative und Bereitschaft

Darum ist Alex Trainer geworden: „Ich möchte, dass die Sportler*innen gerne zum Training kommen und sich so am Ende mit einer Medaille belohnen können.“

Colin Beckmann

Colin Beckmann

Aufgabenbereich: Athletiktraining und zukünftig auch Wassertraining

Ruderer seit: 2011

Lieblingsdisziplin: Doppelzweier

Mein schönster Wettkampf: DJM 2016 im Doppelvierer, leider knapp die Medaille verpasst, aber das beste Rennen meiner Karriere gefahren.

Trainer seit: 2018

Darauf legt Colin als Trainer Wert: Einsatz, Disziplin, Verlässlichkeit und Spaß an der Sache

Darum ist Colin Trainer geworden: „Es macht mir einfach super viel Spaß die jeweiligen Sportler/innen weiterzuentwickeln und ein Teil ihrer persönlichen Entwicklung zu sein.“