Schulrudern

Schüler im Boot
Regatta in Grünau    Quelle: Karsten Obst

Für diesen Bereich haben wir einen eigenen Schulkoordinator benannt, der für uns den Kontakt zwischen Schule und dem RCT führt. Wir nehmen an diversen Schülerregatten und auch am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil.  Die Schulen lagern ihre eigenen Boote unter anderen in unserem Bootshaus und führen ihr Training im Rahmen der Arbeitsgemeinschaften während der Schulzeiten bei uns im Club durch. Nach dem Schulabschluss bleiben uns viele Schüler treu und werden Mitglied bei uns im RCT. Als herausragend neben anderen Partnerschaften ist die über 100 Jahre währende Kooperation mit dem Humboldt-Gymnasium zu nennen.

Dennoch suchen wir aktuell weitere Schulen, mit denen wir gerne eine Zusammenarbeit aufbauen würden. Bitte meldet Euch bei uns unter schulrudern@rctegel.de Dein Ansprechpartner ist Bernd Nehmer.