1. Startseite
  2. /
  3. Aktuelles
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. RCT-Historie: Fotoalbum von 1954...

RCT-Historie: Fotoalbum von 1954 aus Indien aufgetaucht

Liebe Clubmitglieder,

ein Enkel unseres ehemaligen Mitglieds Otto Wirth ist aus Indien zu uns gekommen, um uns ein Fotobuch mit 45 Fotos zu überreichen. Das Buch gehörte Kurt Regel (ebefalls ein ehemaliges RCT-Mitglied) und die Fotos dokumentieren die Arbeiten zur Erweiterung unseres Bootshauses in den Jahren 1953 bis 1954. Dabei sind unter anderem mir bisher unbekannte Ansichten unseres Bootshauses. Es ist immer wieder erstaunlich, welch enge Bindungen zu unserem Club selbst über mehrere Generationen bestehen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Hemant Sagar in Indien! Um diesen kleinen Schatz allen Mitgliedern zur Verfügung zu stellen, wurde das gesamte Album gescannt und ist nun hier verfügbar.

Vielleicht kann sich das eine oder andere Mitglied noch an die Begebenheit vor fast 70 Jahren erinnern. Wir suchen noch die Namen zu den damals fleißigen Helfern auf den Fotos. Informationen bitte per Mail an geschaeftsstelle@rctegel.de. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen!.

Karsten