MITGLIED WERDEN IM RUDER-CLUB TEGEL

 

 

Mitglied werden

 

Mitglied werden im Ruder-Club Tegel?

 

Hier haben wir alle relevanten Informationen für Neumitglieder und Wiedereinsteiger zusammengefasst. Wir stellen uns kurz vor, informieren über unsere Geschichte, stellen erste Ansprechpartner vor, informieren über unsere Mitgliedsbeiträge, die Mitgliedsaufnahme und unsere Satzungen.

 

Wer unsere Sportart Rudern noch nie erlernt hat und dies erlernen möchte, sollte sich zunächst über unsere Ruderkurse im Programm Fit für Freizeit anmelden. Dort wird er das Rudern und unsere Clubgemeinschaft kennen lernen um sich später für eine Mitgliedschaft entscheiden zu können. Kursteilnahmen sind an keine Mitgliedschaft gebunden. Heranwachsende Jugendliche zwischen 19 und 25 Jahren können sich auch direkt an unsere Youngsters wenden.

 

Wer sich schon für eine Mitgliedschaft schon entschieden hat kann direkt zur Mitgliedsaufnahme wechseln.

 

Weitere Informationen über Aktivitäten des Ruder-Club Tegel findest Du auf unseren Internetseiten und natürlich auch in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Twitter, Google+, Tumblr und YouTube). Ein weiteres Informations-highlight ist für alle Smartphone-Besitzer unser RC-Tegel App (iPhone, Android, WinMobil) die tagesaktuell über alle Ereignisse im Club berichtet. Mit Hilfe unserer SiteMap oder unserer Suche kann Gesuchtes schnell gefunden werden.

 

 

 

Wir über uns

 

Informationen über den Ruder-Club Tegel - dem größten Ruderclub im Norden Berlins. Dazu Informationen aus unseren Sportbereichen und unseren jährlichen Veranstaltungen.

 

In kleinen  Videos erlebst Du das Leben im Club und Highlights aus unserem Fit für Freizeit Programm.

 

Unsere Geschichte als kurze Chronik

 

Informationen über die Geschichte des Ruder-Club Tegel in einer kurzen Chronik.

 

Erste Ansprechpartner für Neumitglieder

 

Ansprechpartner gesucht?

 

Hier findest Du eine Übersicht unserer Ansprechpartner für Neumitglieder und natürlich aus den einzelnen Sportbereichen.

 

 

 

Unsere Mitgliedsbeiträge

 

Informationen zu unseren Mitgliedsbeiträgen findest Du hier.

 

Was im Laufe eines Jahres bei uns so bewegt wird und stattfindet, finden sie in einem Video als jährlich aktuelles Bilderbuch.

 

Unsere Aufnahmevoraussetzungen und der Aufnahmeantrag

 

Hier findest Du alle wichtigen Aufnahmevoraussetzungen zur Mitgliedschaft im Ruder-Club Tegel für Neumitglieder, Wiedereinsteiger und einen Aufnahmeantrag.

 

Wichtige Dokumente des Ruder-Club Tegel

 

Ohne Satzung und wichtige Dokumente geht es in einem Sportverein nicht.

 

Hier haben wir die Vereinssatzung und Jugendsatzung, unsere Ruder- und Bootsordnung, die Hallen-ordnung zur Nutzung unserer Sporträume und Transponderanträge für das Clubhaus hinterlegt.

 

Seiten für Microsoft Egde und Safari mit einer Auflösung von 1024x768 optimiert

page optimizes for Microsoft Edge and Safari with a resolution of 1024x768

copyright © 2017 Ruder-Club Tegel