1. Startseite
  2. /
  3. Aktuelles
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. UPDATE – Bauarbeiten im...

UPDATE – Bauarbeiten im Clubsaal und im Clubzimmer bis zum 21. Februar 2024

Liebe Ruderkameradinnen, liebe Ruderkameraden,

auf der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 14. Juli 2023 wurde beschlossen, für unseren Altbau zwei Bauprojekte auf den Weg zu bringen.

Im Rahmen des Bauprojekts I wurde die Saaldecke mit einer Dämmung versehen, die Elektrik im Altbau geprüft und in großen Teilen erneuert. Sicherlich habt ihr auch den besseren WLAN-Empfang im gesamten Bootshaus bemerkt. Unser Gasverbrauch ist durch die verbesserte Dämmung allein in den Monaten November und Dezember 2023 um rund 15.000 kwh zurückgegangen. Bereits vor Weihnachten konnten wir dieses Projekt “in time” und “in budget” erfolgreich abschließen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Am 3. Januar startete das Bauprojekt II mit der Renovierung der Fenster und des Clubzimmers. Da die Saaldecke nach 56 Jahren Nutzungsdauer unerwartet den Geist aufgegeben hat, musste auch diese kurzfristig abgerissen, neu konzeptioniert und neu gebaut werden. Die Bauarbeiten an der Saaldecke wurden vereinbarungsgemäß und pünktlich zum 25. Januar abgeschlossen. Die Siegesfeier konnte am vergangenen Wochenende im neuen Ambiente ausgiebig gefeiert werden.

In den kommenden Tagen und Wochen werden die mit der Senatsverwaltung vereinbarten Eigenleistungen ausgeführt, d.h. die Wände und Decken im Clubzimmer und im Clubsaal werden von Mitgliedern in mehreren Arbeitseinsätzen teilweise tapeziert und neu gestrichen. 

Daher bleiben der Clubsaal und das Clubzimmer zunächst bis zum 21. Februar 2024 gesperrt.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Karsten