Crosslauf (Schmalzstullenlauf)

 

 

Crosslauf 2017

 

Unser 38. Crosslauf (Schmalzstullenlauf) findet am

 

Sonntag, 12. November 2017 statt.

 

Anmeldeschluss war Dienstag, der 07. November 2017

 

Clubmitglieder sollten sich per

Fax:  (030) 4119 1079 oder

Mail: crosslauf @ rctegel . de anmelden

 

 

Bild vergrößern

Streckenverläufe

 

>> Teilnehmerurkunden <<

Urkunden aller Teilnehmer vom 38. Crosslauf des Ruder-Club Tegel

>> Ergebnislisten <<

Ergebnislisten vom 38. Crosslauf des Ruder-Club Tegel

Anmeldeformular/Startbedingungen

Anmeldeformular mit Startbedingungen (2017) zum Herunterladen

Aktuelle Laufausschreibung

Laufausschreibung (2017) zum Herunterladen

 

 

 

Unsere jährlichen Vorbereitungen

 

 

Kleine Fotogalerie zum Vergrößern:

 

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

 

 

 

Ergebnisse 2017

 

38. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 12. November 2017

 

Die zahlreichen Sturmschäden durch Xavier und Herwart auf unserer Crosslauf-Strecke führten zum Zittern bis fast zur letzten Minute, ob unser Lauf stattfinden könnte. Während mehrere andere Läufe abgesagt wurden, haben wir es durch viel Engagement und unseren Superförster geschafft, heute sensationelle 658 Läufer auf kleinen Umwegen, mit natürlichen Hindernissen bei kalten, aber trocknen, teils sonnigem Wetter und erstmalig belohnt mit Medaillen ins Ziel zu bringen. Allen Helfern ein großes Dankeschön für dieses Happyend!!

 

Auszug eines Dankes kurz nach dem Ziel: "Zunächst ein mal: Trotz des frühen Aufstehens ist eurer Crosslauf seit mehr als drei Jahren ein absolutes Muss für unsere Leichtathletik-Abteilung. Die Strecke ist toll und die Bereitschaft von euch, so knifflige Sachen wie Ummeldungen und Nachmeldungen von Kindern ohne große bürokratische Umstände durchzuführen finde ich beispielhaft. Ich könnte noch mehr Punkte aufzählen, aber jetzt muss ich erst mal eine Stulle mit dem Apfelschmalz aus der BL-Tüte essen!!! Vielen Dank für die Mühe und einen schönen Abend" ...

Beate Schodrowski (Organisatorin)

 

Ergebnisslisten zum RCT-Volkscrosslauf

Urkunden zum RCT-Volkscrosslauf

Bilderserien vom RCT-Volkscrosslauf

Laufausschreibung 2017

Ergebnisse 2017

Urkunden 2017

Online-Bildergalerie 2017

Laufausschreibung 2017

 

 

 Ergebnisdatei zum direkten Herunterladen (122 kB)

 

 

 

Ergebnisse 2016

 

37. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 13. November 2016

 

Der Sonnenaufgang und der anhaltende Sonnenschein ließen die wieder über 600 Läufer und die warm eingepackten Helfer die morgendlichen -5 Grad fast vergessen. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, deren Stimmung gut vom RBB in seinem Beitrag eingefangen würde (RBB-Bericht vom 37. Crosslauf 2016).

 

DANKE allen Fegern, Stullenschmierern, Helfern, Streckenposten....

Beate Schodrowski (Organisatorin)

 

Ergebnisslisten zum RCT-Volkscrosslauf

Urkunden zum RCT-Volkscrosslauf

Bilderserien vom RCT-Volkscrosslauf

Laufausschreibung 2016

Ergebnisse 2016

Urkunden 2016

Online-Bildergalerie 2016

Laufausschreibung 2016

 

 

 Ergebnisdatei zum direkten Herunterladen (651 kB)

 

 

 

Ergebnisse und Kurzbericht 2015

 

36. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 08. November 2015

 

An wohl einem der wärmsten sonnigen Novembersonntage mit bis zu 16 Grad kamen zu unseren 641 Voranmeldungen noch 90 Nachmeldungen hinzu. Auch wenn der nächtliche Sturm ganz schön viele Blätter von den Bäumen wehte, waren unsere gut gefegten und gekennzeichneten Strecken bestens zu finden. Alle Platzierten und auch wir Helfer erfreuten sich dieses Jahr an den von Fa. Lindner erstmalig gestalteten schicken Stoffbeuteln mit Lindner- und RCT-Logo, in welchen die Präsente überreicht wurden. Rundum erneut eine gelungene Veranstaltung und daher wieder DANKE allen Helfern und natürlich auch den Sponsoren!

Beate Schodrowski (Organisatorin)

 

Ergebnisslisten zum RCT-Volkscrosslauf

Urkunden zum RCT-Volkscrosslauf

Bilderserien vom RCT-Volkscrosslauf

Laufausschreibung 2015

Ergebnisse 2015

Urkunden 2015

Online-Bildergalerie 2015

Laufausschreibung 2015

 

 

 Ergebnisdatei zum direkten Herunterladen (792 kB)

 

 

 

 

Ergebnisse und Kurzbericht 2014

 

35. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 09. November 2014

 

Trotz der vielen Veranstaltungen anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls konnten wir uns über sensationelle 680 Finisher bei unserem 35. Crosslauf im Ziel freuen. Eine derartig hohe Teilnehmerzahl hatten wir seit Jahren nicht mehr. Das Wetter hat wieder mitgespielt, die Strecke war Samstag wieder sehr gut präpariert worden und auch die Streckenposten haben einen Superjob gemacht. Das von vielen Läufern geäußerte Lob für den gesamten Lauf möchte ich an dieser Stelle an alle Helfer weiterleiten. DANKE den zahlreichen Helfern!

Beate Schodrowski (Organisatorin)

 

Ergebnisslisten zum RCT-Volkscrosslauf

Urkunden zum RCT-Volkscrosslauf

Bilderserien vom RCT-Volkscrosslauf

Laufausschreibung 2014

Ergebnisse 2014

Urkunden 2014

Online-Bildergalerie 2014

Laufausschreibung 2014

 

 

  Ergebnisdatei zum direkten Herunterladen (604 kB)

 

 

 

 

Ergebnisse und Kurzbericht 2013

 

34. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 10. November 2013

 

LOB ÜBER LOB! Also in diesem Jahr gehen wirklich von allen Seiten begeisterte Mails mit viel viel Lob für die toll präparierte Strecke und die Organisation ein. Ich möchte das an dieser Stelle schon zeitnah an alle Beteiligten weitergeben. Ich glaube der Ruder-Club Tegel kann darüber sehr stolz sein, trotz wachsender Zahl an Konkurrenzläufen und trotz des erhöhten Startgeldes wegen der nunmehr elektronisch genommenen Zeiten wieder etwa 579 Läufern einen tollen Lauftag beschert zu haben. Und das macht schon jetzt Lust auf den 09.11.2014!

Beate Schodrowski (Organisatorin)

 

Ergebnisslisten zum RCT-Volkscrosslauf

Urkunden zum RCT-Volkscrosslauf

Bilderserien vom RCT-Volkscrosslauf

Laufausschreibung 2013

Ergebnisse 2013

Urkunden 2013

Online-Bildergalerie 2013

Laufausschreibung 2013

 

 

  Ergebnisdatei zum direkten Herunterladen (747 kB)

 

 

 

 

Ergebnisse und Kurzbericht 2012

 

33. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 11. November 2012

 

Nachdem wir den letzten Teil der Strecke am Samstag noch im Regen präparieren mussten, belohnte uns der Wettergott entgegen anderslautender Prognosen am Sonntag mit herrlich milden sonnigem Herbstwetter. Und obwohl nur wenige Kilometer entfernt in Hermsdorf die Berlin-Brandenburgischen Crosslauf-Meisterschaften ausgetragen wurden, liefen bei uns wieder 567 Läufer durchs Ziel. Ein paar Leichtathleten mögen uns gefehlt haben, dafür hatten aber vielleicht mal andere die Chance auf den Sieg, wie zum Beispiel ein Steffen Lask über 10km in 38:33 und eine Dawn Domaschk in wahnsinnigen 40:06. Und da es der 11.11. war gab´s nicht nur wie gewohnt Blechkuchen sondern sogar Pfannkuchen.

 

Allen Helfern an dieser Stelle schon ein dickes Dankeschön für den gelungenen nunmehr 33.Crosslauf!

 

Beate Schodrowski

 

Ergebnisslisten zum RCT-Volkscrosslauf

Bilderserien vom RCT-Volkscrosslauf

Laufausschreibung 2012

 

Ergebnisse 2012

 

Online-Bildergalerie 2012

 

Laufausschreibung 2012

 

 

  Ergebnisdatei zum direkten Herunterladen (275 kB)

 

 

 

 

Ergebnisse und Berichte 2011

 

32. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 13. November 2011

 

Bei herrlichstem Herbstwetter, Sonne, Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und niedriger Luftfeuchte, stellten sich in diesem Jahr weit über 600 Läuferinnen und Läufer dem Starter. Über fast alle Laufstrecken, von 1,5 Km für die Jüngsten bis zu 10 und 20 km für die Senioren, war eine größere Anzahl von Laufbegeisterten als im Vorjahr zu verzeichnen.

 

Bei den Männern konnte sich der Vize-Europameister 2011 Carsten Schlangen ((LG Nord) auf der 10 Kilometer-Wald-Strecke seinen Sieg wie im Vorjahr wieder mit einem Vorsprung von über 4 Minuten in der Zeit von 32:15 Minuten sichern. Zweiter wurde Jörn Basel (SCC Berlin Triathlon) in 36:25 min vor René Zippel (RC Tegel) in 40:11 Min.

 

Schnellste Läuferin über die 10-Km-Distanz war die vereinslose Carola Schönberg (1973) in der sehr schnellen Zeit von 43:54 min. Den zweiten Platz belegte hier Dominique Pieczinski (Jahrg. 1975) von der SG Brieselang in 45:23 Min. Dritte wurde die ebenfalls vereinslose Stefanie Hallmann (1980) in 46:24 Min.

 

Auf der Strecke über 20 Kilometer konnte René Latzke (SC Eintracht Berlin) seinen Sieg vom Vorjahr in 1:16,37 Std. wiederholen. Er hatte nach den ersten 10 Km bereits einen Vorsprung von über 2½ Minuten, den er bis ins Ziel auf über 4 Minuten ausbauen konnte. Auf den zweiten Platz kam der vereinslose Andre Pieper in der Zeit von 1:21,03 Std. vor Ciro Cirieri (Italia-running-Berlin) in 1:23,46 Std.

 

Bei den Frauen siegte auf der Strecke über 20 Km Jessica Hofmann in 1:34,35 Std. vor Da-Hae Hong in 1:35,24 Std. und Kristie Kachler in 1:37,43 Std.

 

Die Helfer des Ruder-Club Tegel konnten sich von den Teilnehmern so manches Lob wegen der gut präparierten Laufstrecke anhören. Alle Laufwege waren am Vortag geharkt und die Wurzel wieder gekennzeichnet worden. Es ist und bleibt damit wohl eine der schönsten Crosslaufstrecken Berlins.

 

Ergebnisslisten zum RCT-Volkscrosslauf

Bilderserien vom RCT-Volkscrosslauf

Laufausschreibung 2011

 

Ergebnisse 2011

 

Online-Bildergalerie 2011

 

Laufausschreibung 2011

 

 

  Ergebnisdatei zum direkten Herunterladen (237 kB)

 

 

 

 

Ergebnisse und Berichte 2010

 

31. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 14. November 2010

 

Ergebnisslisten zum RCT-Volkscrosslauf

Bilderserien vom RCT-Volkscrosslauf

Laufausschreibung 2010

 

Ergebnisse 2010

 

Online-Bildergalerie 2010

 

Laufausschreibung 2010

 

 

  Ergebnisdatei zum direkten Herunterladen (234 kB)

 

 

 

 

Ergebnisse und Berichte 2009

 

30. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 08. November 2009

 

Ergebnisslisten zum RCT-Volkscrosslauf

Bilderserien vom RCT-Volkscrosslauf

Laufausschreibung 2009

 

Ergebnisse 2009

 

Online-Bildergalerie 2009

 

Laufausschreibung 2009

 

 

  Ergebnisdatei zum direkten Herunterladen (192 kB)

 

 

 

 

Ergebnisse und Berichte 2008

 

29. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 09. November 2008

 

Die Aktiven des Ruder-Club Tegel konnten einmal Gold, fünfmal Silber und zweimal Bronze erlaufen. Gold holte Carolin Garlipp im Lauf 4 (Schülerinnen C, 97/98, 1.5 km). Silber und Bronze holten Ernst-Albrecht Boy gefolgt von Olaf Roggensack im Lauf 2 (Schüler C, 97/98, 1.5 km) und Merle Schwarz gefolgt von Vanessa Vandenhende im Lauf 6 (Schülerinnen B, 95/96, 2.3 km). Malte Scharf (Lauf 5, Schüler B, 95/96, 2.3 km), Elia Krell (Lauf 23, Männer, 97 und jünger, 10 km) und Manfred Klein (Lauf 27, Männer, 39/48, 10 km) erliefen in ihren Läufen jeweils Silber.

 

Ergebnisslisten zum RCT-Volkscrosslauf

Bilderserien vom RCT-Volkscrosslauf

Laufausschreibung 2008

 

Ergebnisse 2008

 

Online-Bildergalerie 2008

 

Laufausschreibung 2008

 

 

  Ergebnisdatei zum direkten Herunterladen (75 kB)

 

 

 

 

Ergebnisse und Berichte 2007

 

28. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 18. November 2007

 

Die Aktiven des Ruder-Club Tegel konnten je einmal Gold, Silber und dreimal Bronze holen. Gold holte Maximilian Korge vor Malte Scharf (Silber) im Lauf 5 (Schüler B, 94/95, 2.3 km). Bronze holten Larissa Vent im Lauf 6 (Schülerinnen B, 94/95, 2.3 km), Anna Korge im Lauf 17 (Frauen, 78, 10 km) und Manfred Klein (Fips) im Lauf 27 (Männer, 38/47, 10 km).

 

Ergebnisse 2007 (PDF-Reader Info)

 

Laufausschreibung 2007

 

Online-Bildergalerie

 

Kleine Bildergalerie

 

 

  Ergebnisdatei zum direkten Herunterladen (80 kB)

 

 

Ergebnisse und Berichte 2006

 

27. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 19. November 2006

 

 

Ergebnisse 2006 (PDF-Reader Info)

 

Laufausschreibung 2006

 

Kleine Bildergalerie

 

 

  Ergebnisdatei zum direkten Herunterladen (34 kB)

 

 

 

 

Ergebnisse und Berichte 2005

 

26. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 13. November 2005

 

Ergebnisse 2005 (PDF-Reader Info)

 

Kleine Bildergalerie

 

 

  Datei zum direkten Herunterladen (140 kB)

 

Ergebnisse und Berichte 2004

 

25. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 14. November 2004

 

Ergebnisse 2004 (PDF-Reader Info)

 

Bericht und Fotos

 

 

  Datei zum direkten Herunterladen (37 kB)

 

 

Ergebnisse und Berichte 2003

 

24. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 16. November 2003

 

Ergebnisse 2003

 

 

 

Ergebnisse und Berichte 2002

 

23. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 17. November 2002

 

Ergebnisse 2002

 

Bericht und Fotos

 

Ergebnisse und Berichte 2001

 

22. RCT-Crosslauf

 

Sonntag, 18. November 2001

 

Ergebnisse 2001

 

Bericht und Fotos

 

Seiten für Microsoft Edge und Safari mit einer Auflösung von 1024x768 optimiert

page optimizes for Microsoft Edge and Safari with a resolution of 1024x768

copyright © 2016 Ruder-Club Tegel